Allgemein

NOCH 24 TAGE BIS ZUR WAHL

Veröffentlicht

Wikipedia Informationen über Siegbach

In meinen Countdown Blättern habe ich in den letzten Tagen aus den verschiedensten Quellen viel Interessantes über Siegbach und seine Ortsteile in kurzer Form angeboten.

Warum?

Weil ich der Auffassung bin, dass unsere Geschichte unser Gepäck aus der Vergangenheit ist, sie unsere Gegenwart mitprägt – und damit auch die Grundlage unserer Überlegungen und unseres Handelns ist. Ich meine, wir sollten daher unsere Geschichte kennen, um auch aus ihr zu lernen.

Als kurze Zusammenfassung hier noch ein Überblick, den z.B. Wikipedia zu unserer Gemeinde anbietet:

Siegbach
https://de.wikipedia.org/wiki/Siegbach

Eisemroth
https://de.wikipedia.org/wiki/Eisemroth

Oberndorf
https://de.wikipedia.org/wiki/Oberndorf_(Siegbach)

Tringenstein
https://de.wikipedia.org/wiki/Tringenstein

Übernthal
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbernthal

Wallenfels
https://de.wikipedia.org/wiki/Wallenfels_(Siegbach)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.