Allgemein

NOCH 28 TAGE BIS ZUR WAHL

Veröffentlicht

Bei dem Namen ABBEY ROAD denkt wohl jeder sofort an die Beatles und im gleichen Gedankengang hat wohl auch jeder den berühmtesten Zebrastreifen der Welt im Kopf. Zebrastreifen sind seit ich denken kann überall zu finden, wo es ein hohes Verkehrsaufkommen gibt und die Fußgänger einen Schutz zum überqueren der Straße brauchen. Welch geniale Erfindung. Im Gegensatz zu einer Ampel, die eine Stromversorgung und Wartung benötigt, ist so ein Zebrastreifen durch einfaches Aufbringen einer Fahrbahnmarkierung und dem Aufstellen zweier Warnschilder eine sehr kostengünstige und doch effektive Schutzmaßnahme für Fußgänger. An Fußgängerüberwegen besteht immer die Pflicht zur besonderen Aufmerksamkeit. Ampeln dagegen ermutigen so manchen Fahrer wenn sie auf Gelb umschalten, nochmal schnell Gas zu geben, um es noch zu schaffen ehe es Rot wird.

Da eines meiner Ziele für Siegbach eine Verbesserung der Verkehrssicherheit ist, zum anderen aber auch das Budget der Gemeindekasse immer im Auge behalten werden sollte, finde ich Zebrastreifen wären eine sehr effiziente Maßnahme an kritischen Verkehrspunkten in unserer Gemeinde. Zebrastreifen sind sogar sicherer als Ampeln. Ladet Euch  gerne das PDF vom Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft zu diesem Thema herunter  https://udv.de/download/file/fid/7783
Dort finden sich schlüssige Hinweise darauf, wie sicher diese (kostengünstige) Lösung ist. Gerne würde ich mich für Eure Sicherheit und die Eurer Kinder und Eltern stark machen. Ich konnte nie verstehen, warum beim heutigen Verkehrsaufkommen bisher noch keine Maßnahmen getroffen wurden, um ein Stück mehr Sicherheit in unsere Gemeinde zu bringen.
Zusammenhalt stärkt – Zusammenhalt schützt. Lasst uns in eine positive Zukunft blicken.

Euer Maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.