Allgemein

NOCH 46 TAGE BIS ZUR WAHL

Veröffentlicht

Immer wieder versetzt es in Erstaunen, dass eine so kleine Gemeinde wie Siegbach ein derartiges„Juwel“ besitzt. Die Rede ist heute von unserem Naturerlebnisbad Siegbach. Schon 1961 besaß Eisemroth ein Schwimmbad, was für die damalige Zeit durchaus eine fortschrittliche Angelegenheit war. Nach über 30 Jahren war die Anlage marode, und eine komplette Neuausrichtung musste in Angriff genommen werden. Die Kosten für eine Neugestaltung wären von der Gemeinde Siegbach nicht zu stemmen gewesen, so dass eine andere Lösung gefunden wurde. In fast vollständiger Eigenleistung stellte der Förderverein „Naturerlebnisbad Siegbach“ nach dreijähriger Bauzeit eine heute überregional geschätzte Anlage her. Sie erhielt schon während der Bauzeit im Rahmen des Wettbewerbs „Engagierte Kommune“ eine Auszeichnung durch die Hessische Landesregierung. Bis in die heutige Zeit wird durch den Verein mit seinen vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ständig an der Verbesserung und Verschönerung gearbeitet. Natürlich auch im Sinne des Klimaschutzes. So wurde z.B. das Klimaschutzprojekt „Austausch der Umwälzpumpen durch Hocheffizienzpumpen” im Naturerlebnisbad Siegbach besonders gefördert durch das Bundesumweltministerium im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative.“ Die Arbeit der beteiligten Bürgerinnen und Bürger kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.
Weitere Infos auf der Website www.naturbad-siegbach.de

Ein Gedanke zu „NOCH 46 TAGE BIS ZUR WAHL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert